Fine & Art

L'Arc de Triomphe, Wrapped, Paris 2021

Das Künstlerpaar Christo und Jeanne-Claude haben uns auf ihre Weise gezeigt, dass große Visionen nicht nur geträumt, sondern auch umgesetzt werden können.

Vom 18. September bis zum 3. Oktober war der Arc de Triomphe in Stoff gehüllt.
Architektur und Textilien sind schon seit langem unsere Schwerpunkte in der Fotografie. Diese beiden nun in Paris zu vereinen war einmalig.

Das Begehren der Linie I the line´s desire

Malerei, Installationen, Video, Zeichnungen von ANTONIA LAMB und MIRIJAM HEILER

Galerie Gefängnis Le Carceri

Mirijam Heiler und Antonia Lamb begegnen sich 2014 an der Kunstakademie Karlsruhe, teilen zeitweise einen Atelierraum, sowie von Anbeginn ihrer Verbindung eine Faszination für die Reduktion der Formen, im Sinne einer Konzentration auf die Linie und das vermeintlich Einfache. Für die Ausstellung „Das Begehren der Linie“ wurden Arbeiten ausgewählt, in denen die Linie von verschiedenen Ausgangssituationen innerhalb gegebener Strukturen ihre Bewegungsfreiheit behauptet.
(Manuel van der Veen)

https://www.gefaengnislecarcerigalerie.it/lamb-heiler-ausstellungstext

INSIDE OUTSIDE

Mit vier Newsletter transportieren wir im April 2020 Impressionen,
aus unserer unmittelbaren Umgebung, an unsere langjährigen Partner und Kunden.

„Sie sind im Homeoffice oder im Büro – wir sind für Sie draußen oder im Studio.
Zeit, um Ihnen einen Einblick hinter die Kulissen und über unser Team zu geben.“

> Lesen Sie mehr

Markus Daum - HALB INNER HALB AUSSER HALB

3 Bände im Schuber
In der Trilogie stellt sich der Bildhauer Markus Daum gesellschaftspolitischen Fragestellungen ohne seine Maxime zu verlassen: Für ihn muss Kunst mit etwas für den Menschen Existentiellem zu tun haben.
Das Buch wird als eines der ´100 schönsten deutschen Bücher 2018` auf der Frankfurter Buchmesse im Oktober 2019 ausgestellt.

FEROSE – Kunst Ausstellung

Eisenplastiken – Abschnitte, Fragmente, der unsichtbare Teil der Plastik ist präsent. Es gilt, das mit zu sehen, was nicht sichtbar ist.

www.ferose.de

Segeln

Kunstkataloge

Seit 20 Jahren sind wir fasziniert von den Werken des international bekannten Künstlers Bruno Epple.

Unzählige Arbeiten trugen wir in unseren Händen, wurden repoduziert und bestaunt.

Auszüge unserer Aufnahmen finden Sie im Kunstkatalog – Bilder Worte Figuren.

Bruno Epple
Bruno Epple
Bruno Epple
Bruno Epple

40 Jahre Galerie Bob Gysin Zürich